Ohrenrausch

Let´s get loud: Music & More

T-Shirts lügen nicht? Dezember 4, 2009

Filed under: Lebendig & Tretend — ohrenrausch @ 11:59 am
Tags: , , , ,

T-Shirts lesen macht Spaß und hat einen Mehrwert – zumindest bei Konzerten. Man erhält super Tipps, welche Bands man sich noch anhören kann.  Erblickt man etwa beim Archive-Konzert ein Aerogramme-Fräckchen kann man sich die getrost mal anhören.

Kann aber auch ganz schön in die Irre führen. Wie bei Kylesa in Karlsruhe.  Der Gitarrist trägt „Led Zeppelin,“ der Schlagzeuger schmückt sich mit“ The Boss Bruce Springsteen“, die Sängerin: „James Gang“ (kennt die überhaupt noch jemand?). Kurz und gut, lauter alte Recken der –  sagen wir mal soliden – nicht allzu verstörenden Rock-Sorte.  Wer jetzt Retro-Klänge erwartet, wird enttäuscht oder in meinem Falle entzückt: eine Sängerin zwischen Sing und Schrei mit leichter Todesmetall-Färbung, sich vokal mit dem Gitarristen duellierend, knarzende Riffs und schmetternder Bass, und : zwei Schlagzeuger!! Total Bliss! Zumindest für Freunde der tobenden Art.

Eingerahmt werden die von den Schweden Kamchatka und der US-Truppe Clutch, dem eigentlichen Main Act.  Die Opener sollen Stoner Rock sein, langhaar- und -bärtige Knaben, sehr sympathisch aber musikalisch irgendwo zwischen ZZ Top (nicht gerade meine Lieblingsband) und habe schon wieder vergessen was. Ist eher fade und hat zuviel Blues drin.

Die nachfolgenden Clutch-Buben sind dann auch nicht  schlecht, sehr laid back, mit Henry-Rollins-Band-Langsamkeit. Ziehen auch die meisten Leute, aber mich nicht so richtig. Bin irgendwie noch in den Kyleesa-Vibes verhaftet. Bleibe auch noch ein paar Tage drin. Und behalte die in Aug und Ohr.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s