Ohrenrausch

Let´s get loud: Music & More

Bring mir den Horizont (auch wenn ich über 16 bin) November 13, 2009

Filed under: Lebendig & Tretend — ohrenrausch @ 4:02 pm
Tags: , ,

FSK.  Nicht für Menschen über 30. Nicht für Menschen ohne Mützchen  (naja, dann eher Freiwillige Style Kontrolle oder so).  So kam es mir zumindest vor, bei „Bring me the horizon“. Schöne Krachband aus Sheffield…  ich bin aus eigenem Antrieb hier (nicht weil ich irgendwelche Söhne, Töchter oder Nichten begleite).  Ich höre solche Musik!! Ja! Aber da scheint es nicht viele von meiner Sorte zu geben, nur meine Freundin. Die weigert sich genau so hartnäckig wie ich, sich mit den Jährchen auf Deep Purple oder Xavier Naidoo zu stürzen.

Ihre Befürchtungen bestätigen sich: Wir treffen ihre Schüler (muss ich es sagen? Sie ist Lehrerin!).  Wir fachsimpeln ein wenig. Schüler: „Doofes Publikum hier!“ Ich wage einen Wild Guess: „Zu viele Pseudo-Emos?“ Er: „Genau!“ Ach, es geht doch nix über eine gepflegte Konversation.

Ich lausche mich durch zwei Bands: August burn red, die Hardcore-Schiene, ganz nett; und All that Remains.  Punk meets Bad Brains und irgendwas Neueres, was mir jetzt gerade nicht einfallen will. Nicht so meins.  Und endlich kommen sie, die Jungs:  Bring me the horizon, ich doppse, ich singe mit, ich freue mich.

Nach knapp einem Stündchen ist er rum, der Zauber. Kein Wunder: Die meisten Schrei-Bands halten es nicht länger durch (siehe auch Blood Brothers, nun leider defunkt, aber früher auch immer nach einer Stunde stimmband-erschöpft). Guter Abgangs-Trick: Wir zerren das Publikum auf die Bühne und hinter der Menschenwand verdünnisieren wir uns unauffällig.

Fazit:  Ich bin nass geschwitzt, aber glücklich und die FSK ist mir wurscht.

 

Kommentar verfassen

